Wald riechen, dem Klopfen der Spechte lauschen, das Rauschen der Wellen wahrnehmen.
 
Rehe belauschen, Füchsen folgen, gemeinsam durch Wälder streifen. 
 
Über Anemonen staunen und das frische Grün der Birken bewundern. Herbstfarben genießen, den Hirschen beim Röhren zuhören.
 
Gänsehaut beim Ruf der Kraniche.

 


Eindrücke die ich in der Natur erlebe und die für mich eine tägliche Motivation  darstellen. 

Diese Einblicke möchte ich mit meiner Kamera festhalten und damit auf unsere Umgebung aufmerksam machen.

 

Dabei ist es mir wichtig, passiver Teil der Natur zu sein und so wenig wie möglich einzugreifen und zu beeinflussen.  Als Landschaftsökologie -Student der Uni Greifswald interessieren mich außerdem die Zusammenhänge der Natur, die ich gerne fotografisch festhalte.

 

Seit 2017 betreibe ich die Fotografie professionell, gebe Workshops, stelle meine Bilder in Ausstellungen aus und veröffentliche Bildstrecken in Magazinen. 

 



Alle Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Bilder dürfen weder kopiert, gedruckt, gescannt oder anderweitig verbreitet werden.

Eine Nutzung jeglicher Art ist nur mit Erlaubnis von Jan Leßmann  gestattet.

© Jan Leßmann Photography